Zertifizierter Business Coach (PCC)

Über mich

Als Business Coach (PCC) nehme ich immer den Menschen in den Mittelpunkt. Er ist der Schlüssel zu allem. Daher wähle ich sowohl für Einzelpersonen als auch Teams immer einen individuellen Ansatz, der genau auf die betreffenden Personen und die vorliegende Situation zugeschnitten ist. Meine Zertifizierung beim größten internationalen Coachingverband ICF war mir sehr wichtig, um auch deren Coachingqualität und -werten zu entsprechen.

Ramin Hummel

Ich bin ein erfahrener und vielseitiger Business Coach und Berater mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in verschiedenen, leitenden Managementpositionen in großen, globalen Organisationen sowie in mittleren und kleineren Unternehmen. 

Ich verbinde meine Erfahrung als ehemaliger Unternehmensleiter mit meiner unternehmerischen Expertise aus der Führung eines Familienunternehmens und seit vielen Jahren meiner eigenen Beratungsfirma. Ich bringe einen starken interkulturellen Hintergrund mit, der auf den Einfluss zweier sehr unterschiedlicher Kulturen in meiner Familie und auf meine langjährige Arbeit im Ausland zurückzuführen ist.

Dies hat mich zu einem „Weltbürger“ gemacht, der Führungskräfte & Teams aus verschiedenen Kulturen mit empathischer Authentizität coachen kann. Mit bisher etwa 2000 Geschäfts- und Lebensberatungen können sich meine Kunden auf einen ruhigen, völlig präsenten und tief verbundenen Coach verlassen, der die Werkzeuge hat, um Ihnen zu helfen als Menschen, Führungskräfte und Unternehmer zu wachsen.

Gewachsen aus einem Familienunternehmen habe ich bereits für einige mittelständische und große Unternehmen wie der Hypovereinsbank, SAP und Tipico gearbeitet, davon mehrere Jahre im Silicon Valley, USA.

In diesen Unternehmen hatte ich unter anderem leitende Positionen in der Kommunikation, im Marketing, im Sales sowie in der Unternehmensentwicklung.

Ich bin zudem ausgebildeter Business-Coach (IHK) und zertifiziert durch den größten internationalen Coachingverband ICF (PCC-Zertifizierung). Zudem engagiere ich mich mit Gründern als Intensivberater (Cyberforum Karlsruhe), arbeite als Dozent und Mentor. Geschäftsführern diene ich als Sparringspartner und entwickle Führungskräfte auf allen Ebenen einer Organisation. 

Für mich ist der wertschätzende Umgang mit meinen Klienten und Coachees elementar und nicht verhandelbar.

Mensch

Genießer

Business Coach

Was meine Kunden über mich sagen

Meine Zertifizierung und Partner

de_DEGerman